WAS HEISST EIGENTLICH «AUTHENTIC FOOD»?

WIR SIND IMMER BESTREBT, BEI UNSEREN PRODUKTEN, WELCHE WIR FÜR IHREN GENUSS VERWENDEN, AUF NACHHALTIKEIT ZU SETZTEN. DAS GILT FÜR ALLE LANDWIRTSCHAFTLICHEN PRODUKTE WIE FLEISCH, GEMÜSE, EIER, KRÄUTER UND SONSTIGE PRODUKTE.
 

WO IMMER MÖGLICH KAUFEN WIR DIREKT BEI DEN PRODUZENTEN, ALSO BEI DEN BAUERN UND KÄSERN DIREKT EIN UND WISSEN DAHER, WIE DIE PRODUKTE ENTSTEHEN UND HABEN DIE KONTROLLE ÜBER DIE AUFZUCHT, HALTUNG UND HERKUNFT. ZUDEM BESITZEN WIR EIGENE RINDER AUF DEM SCHELTENPASS IM JURA.
 

WIR SIND IMMER AUF DER SUCHE NACH NEUEN PRODUZENT UND NOCH BESSEREN VERARBEITUNGS-METHODEN. DABEI WÄCHST UNSER NETZWERK UND DAS WISSEN VON TAG ZU TAG ...
 

WIR VERSUCHEN VON DEN TIEREN SOVIEL ZU VERARBEITEN WIE MÖGLICH UND FAST ALLES WIRD VERARBEITET: FILET BLEIBT ZWAR IMMER EIN FILET UND EINE ENTRECÔTER BLEIBT ENTRECÔTE! DA BLEIBT ABER NOCH GANZ VIEL ÜBRIG: KNOCHEN WERDEN ZU JUS REDUZIERT, INNEREIEN ZU TERRINE VERARBEITET, VORDERVIERTEL VERWURSTET, BÄCKCHEN GEGART, UNTERSPÄLTEN ZU BURGERN VERARBEIET, OCHSENSCHWANZ ZU EINER ESSENZ VERWANDELT UND DER KOPF ZUR PASTAFÜLLUNG GEMIXT.
 

WIR VERWENDEN NICHT NUR RINDER AUS DER HERDE, SONDERN VERARBEITEN AUCH DIE MUNI’S, ALSO DIE KASTRIERTEN MÄNNLICHEN RINDER. DIES IST LEIDER NICHT DIE REGEL, DENN DIE FLEISCHINDUSTRIE VERLANGT AUSSCHLIESSLICH RINDER! WIR KÄMPFEN DAGEGEN AN, DENN DAS FLEISCH DER MUNIS IST EBENSO ZART UND KRAFTVOLL.
 

WIR FREUEN UNS, DASS SIE UNS AUF DIESEM WEG BEGLEITEN UND UNS IN DIESEM VORHABEN UNTERSTÜTZEN. IHRE ANREGUNGEN, KRITIK UND LOB SIND FÜR UNS WICHTIEGES FEEDBACK: WIR SIND DARAUF ANGWIESEN, UM STÄNDIG BESSER ZU WERDEN.
 

SODANN, HERZLICHEN DANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG UND E GUETE!
 

EUER VIERTEL-KREIS TEAM